Gemeinde Lauben DruckversionSeite schliessen
Hundetoiletten im Gemeindegebiet Lauben-Heising


Hundekot auf den Wiesen stellt eine erhebliche gesundheitliche Gefährdung für die dort weidenden Kühe dar. Um die daraus für die Landwirtschaft entstehenden Probleme einigermaßen in den Griff zu bekommen, hat die Gemeinde Lauben an nunmehr 12 Stellen im Gemeindegebiet Lauben-Heising Hundetoiletten aufgestellt. Die Standorte sind aus unten stehendem Plan ersichtlich (zum Vergrößern bitte anklicken).

Alle Hundebesitzer, die ihre Hunde im Gemeindegebiet ausführen, werden gebeten, für die Hinterlassenschaften ihres Hundes von diesen Hundetoiletten Gebrauch zu machen. Nachdem diese Einrichtungen bereits in anderen Städten und Gemeinden mit Erfolg eingeführt wurden, hofft die Gemeindeverwaltung, dass auch die Laubener Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer diese Einrichtungen nutzen werden.





Rathaus Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8.00-12.00 Uhr
Do. zus.: 14.00-18.00 Uhr
Telefon: 08374/ 5822-0
DruckversionSeite schliessen