Gemeinde Rathaus
Die Gemeinde Lauben
Daten + Fakten
Anfahrtsplan
Ortsplan
Geschichte
Geschichtswanderweg
Einrichtungen
Veranstaltungen
Vereine
Marktplatz
Lauben Heising aktuell
Feedback
Seite durchsuchen ...
Brauchen Sie hilfe?
zur Startseite E-Mail Frage zur Seite? Sitemap Seite zu den Favoriten

Rathaus Öffnungszeiten
Mo-Fr:      8.00-12.00 Uhr
Do.:       14.00-18.00 Uhr

Telefon: 08374/ 5822-0
Telefax: 08374/ 5822-30


© 2017 Gemeinde Lauben
Impressum

gestaltet von ...
Station 34     Käserei Lauben

Ortsdurchfahrt Lauben 1941
Ortsdurchfahrt Lauben 1941

Das Gebäude wurde im Jahre 1899 von der Sennereigenossenschaft Lauben erbaut. Jahrzehnte lieferten die Bauern ihre Milch hier her, wo sie zu Butter und Käse verarbeitet wurde. Der Betrieb wurde eingestellt, da die Milch der Bauern von der Camembert-Industrie benötigt wurde.


Alte Käsküche Lauben
Alte Käsküche Lauben

Nach dem Krieg diente das Gebäude der Gemeinde als Bauhof; im oberen Stockwerk waren zwei Wohnungen. Im Jahre 1987 erfolgte der Abbruch dieser kleinen Käserei, um einem Neubau der Kreis- und Stadtsparkasse Kempten zu weichen.



Zurück zur Übersichtskarte

Zur nächsten Station des Laubener Geschichtswanderweges
Diese Seite drucken ...
zurück weiter nach oben