Gemeinde Rathaus
Die Gemeinde Lauben
Daten + Fakten
Anfahrtsplan
Ortsplan
Geschichte
Geschichtswanderweg
Einrichtungen
Veranstaltungen
Vereine
Marktplatz
Lauben Heising aktuell
Feedback
Seite durchsuchen ...
Brauchen Sie hilfe?
zur Startseite E-Mail Frage zur Seite? Sitemap Seite zu den Favoriten

Rathaus Öffnungszeiten
Mo-Fr:      8.00-12.00 Uhr
Do.:       14.00-18.00 Uhr

Telefon: 08374/ 5822-0
Telefax: 08374/ 5822-30


© 2017 Gemeinde Lauben
Impressum

gestaltet von ...
Station 19     Käserei Champignon

Werkseinfahrt
Werkseinfahrt

Die Käserei Champignon ist einer der führenden europäischen Käsehersteller, gegründet 1908 von J. Hirschle und L. Immler.

Aus 500 Ltr. Milch täglich entstand ein Camembert von ganz besonderem Geschmack. Weil er so herrlich nach frischen Pilzen duftete, nennen sie ihn Champignon Camembert.

Ehemalige Ansicht<BR>von Nordwesten um 1931
Ehemalige Ansicht
von Nordwesten um 1931

1961 wurde das Unternehmen von den Gebrüdern J. und G. Hofmeister erworben. Die Käsekunst liegt ihnen im Blut. Schon ihr Vater war ein bekannter Käser. Der Betrieb vergrößerte sich stetig, hat heute Standorte in Moosburg, Kammlach, Freiberg und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter. 300.000 Ltr. Milch täglich werden neben Champignon Camembert zu Spezialitäten wie Cambozola, Montagnolo und Rougette verarbeitet.


Zurück zur Übersichtskarte

Zur nächsten Station des Laubener Geschichtswanderweges
Diese Seite drucken ...
zurück weiter nach oben